Masterboy & Beatrix Delgado

Masterboy & Beatrix Delgado

Die Formation „Masterboy“ wurde 1989 von Enrico Zabler aus Bad Schönborn und dem Sinsheimer Thomas Jürgen Schleh (genannt Thommy – heute auch unter dem Künstlernamen Klubbingman bekannt), zunächst noch ohne Sängerin, gegründet. Erster Hit war der Song „Dance To The Beat“, der gleich die Clubszene aufmischte.

Inzwischen war die in Hamburg wohnende Sängerin Trixi Delgado zur Band gestoßen – erlangten die Veröffentlichungen der Gruppe Silber-, Gold- und sogar Platin-Status. Weltweite Touren, die die Gruppe bis nach Brasilien führte, folgten. Den europaweiten Durchbruch schaffte Masterboy 1994 mit dem Dance-Hit „Feel The Heat Of The Night“.

Mitlerweile ist Masterboy wieder ein weltweit gefragter Act mit Konzerten in Südamerika und allen Teilen Europas.